FAQ

Sollte Ihre Frage unbeantwortet bleiben, scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren!

  • Ich kann mich nicht registrieren?

    Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre E-Mail Adresse nicht bereits registriert ist, denn als Identifikation gilt die E-Mail Adresse und diese kann nicht mehrmals verwendet werden.

  • Ich habe meinen Benutzernamen/Login oder Passwort vergessen

    Unterhalb des Login-Formulars haben Sie die Möglichkeit ein neues Passwort anzufordern. Geben Sie auf der sich öffnenden Seite Ihre E-Mail Adresse ein, mit welcher Sie sich registriert haben. Ihnen wird dann eine Nachricht an die angegebene E-Mail Adresse gesendet. Folgen Sie den Instruktionen in der E-Mail.

  • Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Loggen Sie sich ein. Unter der Rubrik «Profil» finden Sie einen Link zu Ihrem «Account». Hier können Sie sowohl Ihre persönlichen Informationen wie auch Ihr Passwort ändern.

  • Wie kann ich in meinem Inserat Texte besonders hervorheben?

    Sie können Ihr Inserat mittels Editor bearbeiten. Hierfür stehen Ihnen eine begrenzte Auswahl an Formatier-Möglichkeiten zur Verfügung. Ebenfalls möglich ist ein Link auf ein bereits online geschaltetes Inserat.

  • Mein neues Inserat wird nicht auf der ersten Seite angezeigt

    Stellen Sie sicher, dass Sie ein neues Inserat erfasst und aktiviert haben. Erst nach der Aktivierung wird Ihr Stelleninserat in der Liste angezeigt. Die aktivierten Inserate aller User werden nach der erstmaligen Aktivierung sortiert, wobei das jüngste Inserat in der Liste weiter oben erscheinen wird. Abgelaufenen Stelleninserate sollten Sie archivieren, da sie nicht mehr angezeigt werden. 

  • Was bewirkt die Funktion „inaktivieren“?

    Diese Funktion hat lediglich zur Folge, dass Ihr Inserat aktuell nicht angezeigt wird. Im Hintergrund läuft es weiter und belegt einen Ihrer Anzeigenplätze. Archivieren Sie daher abgelaufene Inserate. Dadurch wird bei Abos der Anzeigeplatz freigegeben, bei Einzelinseraten können Sie das Produkt nicht mehr neu belegen.

    Benutzen Sie „Inaktivieren“ nur, wenn Sie z.B. noch Abklärungen für die Ausschreibung tätigen müssen, oder temporär das Inserat nicht mehr anzeigen möchten.

  • Wie lange bleibt ein Inserat sichtbar?

    Falls Sie ein Einzelinserat gekauft haben, bleibt Ihr Inserat während 30 Tagen sichtbar und wird anschliessend archiviert. Falls Sie Ihre Inserate über ein Kontingent (6er Kontingent oder Flatrate) bewirtschaften, bleibt Ihr Inserat über die gesamte Laufzeit aktiv. Daher bitte nicht mehr vakante Stellen selbständig archivieren.

  • Welche Vorteile habe ich als Mitglied von der Hotel & Gastro Union?

    Mitglieder von der Hotel & Gastro Union und Abonnentinnen und Abonnenten der HGZ profitieren von speziellen Vorzugskonditionen. Die Konditionen ersehen Sie auf den Preislisten.

  • Stellenmarkt für die eigene Homepage mit gastrojob.ch

    Falls Sie alle Ihre offenen Stellen über gastrojob ausschreiben, können wir Ihnen gerne einen IFrame-Link für die Einbindung auf Ihrer Seite zur Verfügung stellen. Bitte wenden Sie sich an inserate@hotellerie-gastronomie.ch.

  • Ich habe vergessen, mein Kontingent/meine Flatrate zu erneuern

    Ihre Inserate sind nach wie vor vorhanden, werden allerdings aktuell nicht mehr dargestellt. Sobald Sie Ihr Abonnement erneuert haben, können Sie Ihre Inserate wieder aktivieren und Ihrem Abo zuordnen. Einmal als Einzelinserate erstellte Inserate können nicht mehr zugewiesen werden. Sie finden aber frühere Inserate in Ihren archivierten Inseraten.